Hochtourengruppe „Basislager“

„Wir wollen zusammen in die Berge! Draußen sein, aktiv sein, gemeinsam unterwegs sein ist das, was für uns zählt. Wir lernen von- und miteinander, tauschen uns aus und bringen uns auf den aktuellen Stand der Sicherheitsforschung.
Wir treffen uns unregelmäßig zu diversen Aktivitäten, sei es gesellig kulinarisch, sportlich kletternd oder Berge erklimmend.
Die Gruppe bietet außerdem die Möglichkeit passende Tourenpartner für eure Urlaubspläne zu finden.“

Sektionsprogramm 2020 der DAV Sektion Heilbronn

Unsere Treffen / Termine für 2020

10.02. – Treffen in der Kletterarena (19-21 Uhr)
09.03. – Treffen in der Kletterarena (19-21 Uhr)
06.04. – Treffen in der Kletterarena (19-21 Uhr)
04.05. – Treffen am Kletterturm Böckingen zum Gletschertraining, Spaltenbergung, etc. (ab 18 Uhr) 
08.06. – Treffen am Kletterturm Böckingen zum Gletschertraining, Spaltenbergung, etc. (ab 18 Uhr) 
03.-05.07. – Gemeinsame Hochtour 
03.08. - Felskletten in Hessigheim (ab 18 Uhr) 
14.09. – Treffen auf dem Weindorf HN (ab 18 Uhr) 
05.10. – Treffen in der Kletterarena (19-21 Uhr) 
09.11. – Treffen in der Kletterarena (19-21 Uhr) 
07.12. – Weihnachtsfeier, Ort wird noch bekannt gegeben (ab 18 Uhr)  

Aktivitäten

Eisklettern Südtirol 12.-18.01.2020
Eine Woche Sport- und Mehrseillängen Eisklettern in Südtirol

Eiskletter Einsteiger Wochenend Kurs Februar 2020
Fällt leider in diesem Winter aus terminlichen Gründen aus…

Gemeinsame Sommer Hochtour 03.-05..07.2020
Das Ziel wird beim Treffen im Februar final festgelegt!


Was bisher geschah…

Hochtouren u.a. auf den Piz Buin, Piz Palü, Großvenediger, Monte Cevedale und das Breithorn… Eisklettern in Norwegen, Südtirol und in Tirol…. Felsklettern auf der Alb, am Mittelmeer (Finale) und in den Dolomiten….